Shiatsu

DSC01309

Eine Shiatsubehandlung basiert auf den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin. Diesem ganzheitlichen System zufolge stellt der harmonische Fluss der Lebensenergie Qi durch die Meridiane als Energiebahnen des Körpers, die Grundlage für das Wohlbefinden der Menschen dar. Qi reguliert alle körperlichen, seelischen und geistigen Funktionen. Stagnationen und Blockaden des Qi-Flusses können durch äußere Lebensumstände aber auch durch unser persönliches Lebensmuster entstehen.

Shiatsu mobilisiert, stimuliert, harmonisiert und ermutigt den Fluß der Lebensenergie dort, wo sie in uns stagniert und resigniert.

Shiatsu dient damit der Aufrechterhaltung von Gesundheit und Lebensfreude, hilft auch bei der Behandlung von Krankheiten und Leiden, die durch lang anhaltende, gravierende Stagnationen in den Meridianflüssen entstanden sind.